Einschulung von Mira und Juri August 2018
 






                            30 August 2018










Heute war der große Tag endlich gekommen, unsere beiden ältesten Enkelkinder kamen in die Schule.

Beide am selben Tag, aber leider an unterschiedlichen Orten.



Juri in Kaarst ........















So habe ich mich aufgemacht, um Juri zu seinem zweiten großen Ereignis zu begleiten, sein erster großer Tag nach der Aufnahme in den Kindergarten.



Seine Schwester Lara war natürlich auch dabei und ganz stolz, jetzt einen ganz großen Bruder zu haben.





















Dann kam der große Moment, die Kinder wurden in kleineren Gruppen rüber in ihre neue Schule und in ihre jeweiligen Klassenräume gebracht.





















Juri war für ein Stunde in seinem Klassenzimmer und alle Eltern und Großeltern verbachten die Zeit bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof.



Lara vertrieb sich die Zeit mit Kuchenessen.



















Zur Belohnung nach dem anstrengendem ersten Unterrichtstag durfte Juri noch etwas rumtoben.


Nach dem Mittagsessen fuhr ich dann weiter zur zweiten Feier, wo mich Mira schon sehnlichst erwartete.


Kaffee und Kuchen und eine gesellige Runde später fuhren wir dann zurück nach Auxonne, um die Tage übers Wochenende noch dort zu verbringen.
































.....  und Mira in Grevenbroich.


Also blieb uns nichts anderes übrig, als uns für den Tag zu trennen, damit wir bei Beiden anwesend sein konnten.



Natürlich wurde Oma und Opa jeweils vermisst, es ging leider nicht anders.




















Gemeinsam ging es zuerst zu einem Gottesdienst, der aber kindgerecht und ökumenisch abgehalten wurde.




















Mama Lorena und Oma Sabrina waren auch ganz aus dem Häuschen.



"Mein kleiner Junge"  sagte Lorena immer.




















Dann kam der Schulschluss am ersten Tag und Juri kam überglücklich aus dem Klassenraum.



Der richtige Augenblick für ein Foto mit den Eltern.