Abenteuer Canal du Midi
 










Am 10. April sind wir mit dem Auto in die Nähe von Carcassone in den Süden gereist. Im Hintergrund kann man die Höhenzüge der Pyrenäen sehen, die noch dick mit Schnee beladen sind.
















Wenn die Sonne über die Berge gekommen war konnte man sich auch zu dieser frühen Jahreszeit schön daran erfreuen.
















Und vom Garten hatte man eine schöne Aussicht auf das Schlößchen von Roquetaillade.















Unsere Vermieterin hatte uns auch ausreichend Holz bereit gelegt, damit wir den Kaminofen gut anfeuern konnten.



















Und am Esstisch hatte ich mich provisorisch eingerichtet, um mit unserem Makler die Termine zu klären, galt es doch, einige Häuser zu besichtigen, von denen wir eines kaufen wollten.















In Roquetaillade, unweit von Limoux gelegen, hatten wir uns für eine Woche in eine alte Mühle eingemietet.

Durch die Corona-Lage war uns das sicherer, als wenn wir uns ein Hotelzimmer genommen hätten.
















Das Haus wie auch der Garten waren sehr schön gepflegt.

















Morgens und Abends war es noch sehr kühl, deshalb wurde im Tal noch gut geheizt.

















Unserem ewig frierenden Hündchen Filou gefiel das besonders gut. Sein Lieblingsplatz wurde schnell in der Nähe des Ofens eingerichtet.