H                                                  Bekanntschaften
 

  





















È

                  

          Unsere Hafennachbarn John und Doreen

Im Hafen in Savoyeux lagen wir nebeneinander, und unterwegs auf Tour traff man sich auch noch, welche Überraschung

È

      
        

                      Patrick Hargous mit der Ronfleur

Bei der Überführungsfahrt von St.Jean de Losne nach Savoyeux hat uns Patrick mehrfach als Chauffeur gedient. Wir sehen Ihn immer, wenn wir mit dem Boot Gray passieren

                   

 

 

 

 

 

 

Ein netterrr  Herrrr der im Sommer die umliegenden Häfen und Liegeplätze

mit Gemüse, Obst , Eiern  und Salat aus seinem Garten beliefert

 

 

 

 

                

                                                " Hund "

Der arme Kerl hatte Glück im Unglück. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel von Pouilly en Auxois / Canal de Bourgogne haben wir ihn aus dem Wasser retten können, er war kurz vor dem Ertrinken.

È 

                                   

                                               " Kücken "

An der Saone wurde dieses Kücken im Bereich einer Schleuse von der Mutter getrennt. Ein Schleusenwärter hat es dann von Hand aufgezogen

 

 

   

Ralph und Anita Lachauer mit der OLIMAR



Wir haben uns 2015 unterwegs auf unserer Fahrt nach Lyon getroffen und einige Tage zusammen verbracht.

Daraus entstand eine Freundschaft unter Gleichgesinnten und wir versuchen, uns so oft wie möglich zu treffen, was uns 2016 mehrfach gelungen war.


Unser Fernziel ist es, einmal mit ihnen auf einen unserer geplanten Langzeittörns zu gehen.


Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt.

















Fritz  und Christel Walter 





mit der Lady Ann aus Saarbrücken. Wir haben uns in 2014 kennengelernt, als die beiden von Corre aus kommend auf dem Weg nach Strasbourg für 3 Tage in Auxonne Halt machten.

Es gab viel zu erzählen und zu lachen und ich war froh, dass ich Ihnen bei einem kleinen technischen Problem helfen konnte.

 

 

 

 

Hans und Trix Küttel mit ihrem Boot La Touline aus der Schweiz, wir haben uns mehrfach auf verschiedenen Touren getroffen und sehr schöne Zeiten zusammen verbracht. Leider ist ihr Hund Nitro nicht mehr dabei.

           

                                   Unser ehemaliger Hafennachbar Willem

                        er fährt nicht nur am Land mit dem Boot . In der Saison 2012 hat er allerdings den Hafen gewechselt, er liegt mit der NOBOBO jetzt in Pont de Vaux

 

 

 

 

Jean-Pierre und Francine Savoy von der Tabatha, hier bei den Filmaufnahmen im Sommer in St.Jean de Losne. Er betreibt die Internet-Seite le Tabatha, auf der sehr umfangreiche Informationen um die Region und um die Fluß - und Kanalschifffahrt zu finden sind.

Die Seite wird täglich aktualisiert, sei es mit Neuigkeiten vom Gare de Eau oder von den Reisen mit der Tabatha.

Wenn er in St.Jean liegt betreut er als Hafenmeister die Gastlieger im Hafen von Ets. Blanquart .

 

 

 

 

 

 

 

                          

                                             Name unbekannt

    Ein freundlicher Nachbar, der uns in Migennes regelmässig besucht hat,

 um sich "seinen Anteil" abzuholen.

       

                            

                                    Japanische Ente

Am Haltepunkt im Ort Mantoche nahe bei Gray kann man dieses Geschöpf öfters       antreffen

 

                        

                                                " Hund  II  "

                                         Wer spielt mit wem  ??

Am Canal du Rhône au Rhin hat sich dieser Kamerad etwas mit uns die Zeit vertrieben

È H