Unser neues Heim
 









Bereits das erste Objekt in unserer Besichtigungswoche, das auch unser stiller Favorit war, bekam den Zuschlag.

Das Haus ist knapp 8 Jahre alt und hatte im Vorfeld alle Expertisen bravourös über sich ergehen lassen. Einzig über den Kaufpreis wurde noch verhandelt, aber die Verkäufer erklärten sich bereits nach einer halben Stunde einverstanden.

Drei Tage darauf saßen wir bereits beim Notar und unterschrieben den Vorvertrag.














In Düsseldorf überwachte die ganze Familie den korrekten Ladevorgang.

Und wir waren in Homps am Canal du Midi damit beschäftigt, uns Gedanken darüber zu machen, wo und wie wir welche Möbel aufstellen wollten.

Wie bestellt und ausgemacht wurde uns am ersten Tag unser neuer Kühlschrank geliefert.





























Und so kam es, das nach Wochen von Entrümpeln und Aussortieren am 29. Juni der Möbelwagen vorfuhr, um unsere Sachen nach Frankreich zu bringen.


Wir waren auf Anraten des Umzugsunternehmers bereits vorgefahren und haben unser neues Heim in Besitz genommen.













Pünktlich um zehn kam der Möbelwagen in Frankreich an und es ging ans Ausladen. Unzählige Kartons stapelten sich danach in den einzelnen Zimmern, nur das Schlafzimmer wurde nicht vollgestellt, wollten wir doch zuerst unser Bett wieder an der richtigen Stelle stehen haben.

Nach drei Wochen Möbelaufbauen und Kartons entleeren können wir nun mittlerweile unser neues Heim voll und ganz genießen.

Von der Nachbarschaft sind wir vom ersten Tag an freundlich aufgenommen worden und die erste Weinflasche zur Begrüßung ließ auch nicht lange auf sich warten.