H                                   Oktobersolo
 

                

 

 

 

 

 

In der ersten Oktoberwoche war ich alleine ans Boot gefahren um noch einige Arbeiten durchzuführen.

 

Das Wetter war erstklassig, der Herbst ließ noch auf sich warten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hauptarbeit war aber die Dusche. Die alten Silikonfugen wurden entfernt, die Duschwanne gereinigt und ab gespachtelt und danach neu gestrichen. Dann wurden die Fugen neu versiegelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Salon wurde ein Thermometer für den Gefrierschrank angebracht und, mein ganzer Stolz, ein Bild der jungen Eltern mit meinem Enkelkindchen platziert.

 

 

 

 

 

 

 

                                            

 

 

 

Zur Mittagspause konnte ich das schöne Wetter auf dem Oberdeck ausnutzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbstverständlich habe ich mich auch für einen Test des neuen gasbetriebenen Tischgrills zur Verfügung gestellt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachmittags habe ich dann und wann für eine kleinen Ausflug den Hafen verlassen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbstferien halt, die noch von den Mietbootfahrern ausgenutzt werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe mich dann zurück fallen gelassen, um das besser genießen zu können

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis zum Dörfchen Recologne bin ich die Saône hoch, danach wurde umgedreht und es ging zurück in die Box

            

 

 

 

 

 

 

 

 

An  den Türen zu den Kabinen habe ich vorne und hinten je einen Fadenvorhang angebracht, der uns im Sommer die Insekten besser aus den Kabinen hält.

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter war mir gut gesonnen, und so konnte ich den Boden der Dusche an Deck säubern und neu streichen.

 

 

 

 

                                  

                 

 

 

 

 

 

An beiden Seiten des Bootes habe mittig einen Poller angebracht, der soll uns das Schleusen in den Großschleusen erleichtern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da macht das Essen doppelt Spaß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier hat mich ein kleiner Eisvogel besucht, vermutlich angelockt von den Brotkrümeln auf dem Boden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaum Richtung Hochwassertor unterwegs blieb ich im Verkehr stecken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Perfekter Tag auf dem Wasser, oder ? ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz vor meinem beabsichtigten Ziel ein Baum, den es durch einen vergangenen Sturm erwischt hat

 

 

 

 

 

 

 

H È Ý nach oben