Ostern in Savoyeux 2019
 









Endlich war es soweit, es ging nach der langen Winterpause nach Frankreich zur INGRINE,  um sie nach so langer Zeit wieder zum Leben zu erwecken.



Während der Winterpause wurden unzählige Sachen besorgt um an Bord zu Renovieren oder zu Reparieren.


Und so war es nicht sonderlich verwunderlich, dass das Auto ziemlich voll beladen war.


























Da lag sie nun, unsere INGRINE, am hinteren Steg D, nur wenige Boxen weiter, wo wir früher unseren Liegeplatz hatten.


























Die erste Nacht verlief super, die neuen Heizungen liefen hervorragend und es wurde zu keiner Zeit kühl oder ungemütlich im Boot.


Am Morgen des nächsten Tages konnte man sehen, das in der Nachbarschaft allerdings noch kräftig geheizt wurde.




















Diese leistete auch hervorragende Arbeit und in sehr schneller Zeit waren die Eiswürfel für den Rose fertig und warteten auf den ersten Testlauf.























Höhepunkt war dann das erste frisch gegrillte "Bovine", das wir oben auf dem Sonnendeck genießen konnten.



Und in wenigen Tagen kamen wir zur INGRINE zurück, um sie wieder nach Auxonne zu bringen, in unseren liebgewonnenen Heimathafen im Burgund.

Wir konnten es kaum erwarten.



















In den frühen Morgenstunden ging es bei uns los und nach einer gemütlichen Autofahrt erreichten wir kurz vor 10°° Uhr den Hafen in Savoyeux.


Auf dem letzten Stück waren wir noch kurz die wichtigsten Sachen einkaufen, so brauchten wir am heutigen Tag nicht noch einmal losfahren.

















Jetzt galt es, all unser Gepäck an Bord zu schaffen. Zum Glück haben wir dafür unsere rote Karre, die uns bereits sehr viele gute Dienste erwiesen hat. Danach wurde Strom und Wasser wurden angeschlossen beziehungsweise aufgefüllt und langsam wurde heruntergeschaltet.


Das Bimini wurde angebracht, das Wetter versprach viel Gutes, und außerdem nahm das Verdeck unten im Boot viel Platz ein.




















Im Salon wurde nach einer gründlichen Reinigung Einiges umgeräumt und neu aufgestellt, wie hier zum Beispiel die neue Schublade für den Kaffeevorrat und meine neue Eismaschine.
























Das Wetter war einfach nur herrlich, die Luft konnte bei Wind allerdings noch etwas frisch sein, aber dafür gibt es zur Not auch noch genug Jacken an Bord.