H             Regentour nach Scey sur Saône
 

                

 

 

Den 13. und 14. Oktober haben wir mit meiner Mutter eine kleine Tour nach Scey-sur-Saône gemacht, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

 

Da der Wasserstand mit 40 cm leicht erhöht war, war die Sicherheitsschleuse  Ecl. 12  Ferrières-les-Ray in Betrieb.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kein Problem, einfach per Funk VNF verständigt, und trotz der Mittagspause kam nach kurzer Zeit ein Mitarbeiter vorbei und hat die Anlage freigeschaltet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kurz vor der Ortsdurchfahrt von Soing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schleuse von Rupt-sur-Saône und die Einfahrt zum Tunnel von St.Albin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann gegen 16°° haben wir den Hafen von Scey-sur-Saône erreicht und am Gastliegersteg angelegt.

 

 

 

 

 

 

              

 

 

 

 

 

Am Sonntag sind wir dann morgens zeitig los, das Wetter sah danach aus, das es bald Regnen würde. Vor der Schleuse von Soing mußten wir einen Moment warten

 

 

 

 

 

 

                                

 

 

 

 

 

 

Leichter Regen setzte ein, man konnte nicht mehr an Deck bleiben, aber die Stimmung war dennoch in Ordnung.

 

Kurze Tour an einem Wochenende, schöner kleiner Ausflug

            

 

 

 

 

 

 

Und wie es so kommt, geht die Anlage beim Öffnen des Obertores auf Störung, das Tor ging ca. 10 cm auf, dann war alles außer Betrieb, wir saßen fest.

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

Kurz darauf ging es vorbei am Chateau de Ray-sur-Saône

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und vorbei an Rupt-sur-Saône

 

 

 

 

 

                                  

                 

 

 

 

 

 

 

Die Zufahrt zum Tunnel, bei dem guten Wetter bleibt man so lange wie möglich an Deck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem Hafenmeister waren wir die einzigen Gäste am Steg, das Ende der Saison macht sich nun bemerkbar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier das selbe Bild auf dem PC-Navigationsmonitor, Position per GPS ermittelt

 

 

 

 

 

 

 

 

H È Ý nach oben