Bade und Angeltour August 2019
 

 








Anfang August habe ich Helga, Mira und Helgas Schwester Karin für einen zweiwöchigen Aufenthalt nach Auxonne gebracht.


Einer unserer ersten Aufgaben bestand darin, unser Beiboot zu entwässern und in die vordere Kammer Luft nachzupumpen.

Dabei hatte mir Mira gut geholfen.













Wochenende        10. & 11. August



Zu Freitagabend war ich dann wieder in Auxonne eingetroffen, um das Wochenende auf dem Boot zu verbringen.






   Nach einer kurzen Fahrt zum Einkaufen machten wir

die INGRINE fertig für eine Ausfahrt. Wie immer an einem warmen Sommertag ging es die Saône hoch zu einem unserer Lieblingsplätze im Schatten. Schön, wenn man ein Boot mit geringen Tiefgang hat, da kann man fast an jeder Stelle am Ufer anlegen.




       Über die Badeleiter konnte sie kinderleicht an

Bord gelangen und hatte so ihren Spaß.











                                         



                                             Radschlagen       und       Seilspringen









Kurz darauf hatten wir dann einen von Mirkos " dicken Ottos " an Bord.














Wochenende        17. & 18. August



  Am nächsten Wochenende war es dann leider soweit,

ich kam um die Frauengruppe abzuholen, der Urlaub war vorbei. Leider war das Wetter diesmal nur sehr bescheiden, aber das machte es mir etwas leichter, die Truppe einzusammeln.






    Nach dem groben Aufräumen gab es zum Abschluss

der Ferien noch ein Eis in der Stadt. darauf hatte sich Mira bereits den ganzen Tag gefreut.








   Kaum zurück im Hafen kam die Sonne wieder zum

Vorschein.  Hatten wir April oder August ??








   Und auch die Muschel erwischen können.

Die haben wir dann aber anschließend auch wieder ins Wasser entlassen.


Am nächsten Morgen wurde dann das restliche Gepäck verstaut und ab ging es nach Hause.

Mira konnte es jetzt doch nicht mehr erwarten.

Es war ja auch eine lange Zeit für sie.



 


















Anschließend hatte sich Mira dann zu einer kleinen Ausfahrt im Hafen aufgemacht.




         Ein kleines Filmchen dazu

Am Sonntag ging es für mich zurück nach Düsseldorf, die Arbeit wartete, zum Wochenende wollte ich wieder zurück sein.

















         Mira konnte es kaum abwarten und sprang sofort ins Wasser.








        Nach dem Schwimmen tobte sie sich dann am Land aus.

Sport, Sport , Sport.





     Am späten Nachmittag musste sie sich dann um das Abendessen kümmern.







Dann kam der Grill zum Einsatz.


Selbstverständlich hatten wir den Fisch nicht gegrillt sondern unmittelbar nach dem Fang vom Haken befreit und in den Fluss zurück gelassen.










Auf der Rückfahrt kamen wir an der GIPSY LIFE vorbei, dem Expeditionsboot von Harald und Silvia Paul, die für ein paar Wochen bei uns in Auxonne im Hafen verbrachten.

Mit dem Schiff waren die Beiden mehrfach über den Atlantik gereist und haben in Kanadas Norden und in Grönland überwintert.

Weitere Infos erhält man, wenn man den Namen im Internet googelt.


















Die GIPSY LIFE lag auch wieder bei uns im Hafen, allerdings waren die Pauls für ein paar Tage nach Deutschland zurück gefahren.














        Der Himmel zog sich immer mehr zu, so konnten wir nicht lange im Cafe

verweilen. Also schnell zurück, bevor es vielleicht doch noch zu Regnen anfängt.












    Im Hafen trieb eine Muschel an der Oberfläche umher, die wollte Mira

unbedingt fangen. Aber der Wind trieb sie erst zu uns ans Boot und dann kurz darauf in die andere Richtung rüber an den nächsten Steg.

Also blieb ihr nichts anderes übrig als dorthin zu gehen, vorbei an den Booten und den Leuten darauf.

Aber mutig wie sie war hatte sie es nach dem zweiten Anlauf geschafft.